1. Seehundtreffen Waterkant

Reisebericht Seehundtreffen vom 22.06.-24.06.2012

Alle zwei Jahre bietet der BMW Club-Waterkant in Nordenham ein Motorradtreffen an. Die Anfahrt bei bestem Wetter ging über Nebenstraßen zur Fähre Glückstadt, danach weiter über Bundesstraßen nach Nordenham. Das Treffen fand statt ich der Jugendherberge Nordenham an der Weser. Gewohnt wurde entweder in der Herberge oder per Zelt auf der dahinterliegenden Wiese.

Das Programm: ein fröhliches Treffen auf der Wiese mit Getränkeausschank, einem Festzelt für alle Fälle und natürlich ein Lagerfeuer. Wir konnten im Zelt noch ein Fußballspiel der stattfindenden Europameisterschaft erleben. Am folgenden Tag fand eine Ausfahrt mit Führung statt. Man konnte aus verschiedenen Touren auswählen. Gewählt wurde von uns eine Tour zum Zwischenahner Meer. Mit dem Insiderwissen der Waterkantfahrer wurde es wieder einmal ein gelungener Ausflug. Abends gab es ein gemeinsames Essen für Alle. Dort wurden wir reichlich satt und geschmacklich gut verwöhnt.

 

Am Sonntag stand die Rückreise an. Sie stand unter einem schlechten Stern, denn einer unserer Teilnehmer kam erst gar nicht weg. Helfen musste der ADAC und so ist der Rest bei Dauerregen nach Hause gefahren !

Teilnehmer von unserem Club:

 

Fred und Moni, Elke und Robert, Siegfried, Herbert und Karl-Heinz

 

PS.: In der Clubwertung haben wir den 3.Platz errungen !!

Text: Karl-Heinz